My Lands: Black Gem Hunting

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 Betreff des Beitrags: STRATEGIE: Ruinen plündern
BeitragVerfasst: 10 Feb 2012, 17:03 
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Suzerän
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Strategie: Ruinen plündern
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Jedes Königreich hat 7 Ruinen. Wenn die Ruinen zerstört werden, erscheinen neue Ruinen mit anderer Stufe auf anderem Gebiet in dem selben Königreich.
Es kann 1 Stufe sein oder 3,4 oder 6, egal was kommt.
Nach 00:00 überfüllt Königreich zerstörte Ruinen. Z.b 4 von 7 sind zerstört, nach 00:00 kommen noch 4 Ruinen und sind irgendwo versteckt.
--------------------------------------Über Ruinen--------------------------------------
Sehr bald werden nach dem Anfang des Spieles die Ruinen eine Hauptquelle der Ressourcen für den Bau und die Bezahlung der Armee sein. Deshalb ist es wichtig möglichst früh, sich der Erforschung der Umgebungen und der Suche nach den Ruinen zu widmen.
Der Bestand der Truppen in den Ruinen der ersten bis vierten Stufe, ist so aufgebaut, dass man für ihre Vernichtung das System des Verfolgers und in manchen Fällen auch die Taktik des Wellenangriffs benutzen sollte.

Es ist wichtig, die Besonderheiten des Gebiets auf dem sich die Ruine befindet, zu berücksichtigen. Wenn zum Beispiel eine Ruine der vierten Stufe sich auf einen Waldgebiet befindet, bekommen die Schützen dieser Ruine einen Bonus wogegen unsere Reiter einen Malus erleiden. Solche Gebiete sind für uns nachteilig.

Wir betrachten als Beispiel eine Ruine der ersten Stufe:
In ihr trifft man auf Träger-, Kämpfer und Reitereinheiten. Dies bedeutet, Kämpfer und Schützen unserer seits werden verfolgt, wobei unsere Reiter und Flieger die Einheiten der Ruine verfolgen. Also nehmen wir am besten nur Reiter und Flieger für diese Ruine mit. Für Ruinen brauchen wir aber egal welcher Stufe sie sind Heiler und Träger. Träger um die Ressourcen der Ruine zu plündern und Heiler um unsere Verluste zu minimieren.
Es ist taktisch klug sich vom Anfang an des Spieles, auf die Erforschung der Verbesserung von Heilern und Trägern zu fokusieren. Die restlichen Einheiten sollten am Besten so verbessert werden wie sie benötigt werdem. Wenn man Ruinen des zweiten Grades besiegen will so sollte man also Flieger und Schützen verbessern.
Um Verluste im Kampf zu vermeiden, ist es besser vor dem Kampf diesen mit einen Kampfrechner zu berechnen.
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Wenn Ihr keine Ruine passende Rangs gefunden haben, dann schreiben Sie Brief an Topspielern (Suzären oder Marschall) Dass ihr Ruinen x Stufe brauchen. Und später verteilt Topspieler euch passende Ruinen!
--------------------------------------Ruine Stufe 1--------------------------------------
Wir brauchen hierfür ungefähr :
1000 Träger, 100 Reiter, 50 Flieger (Quest: Ruine finden und Sippe)und 100 Heiler (Quest: 60 SP). Die Einheiten müssen jeweils auf der ersten Stufe sein, je höher desto besser.
Jetzt muss noch auf das Gebiet geachtet werden :
  • Einfach : Der Heimatboden und die Berge
  • Normal : Steppe, Wald und die anderen rassenspezifischen Böden
  • Schwer: Wüste
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--------------------------------------Ruine Stufe 2--------------------------------------

Dafür werden wir benötigen :
1500 Träger, 130 Flieger, 150 Schützen (Quest: Grube finden und Schacht), 105 Heiler (Quest: Turm errichten). Alle Einheiten sollten sich auf Stufe 2 befinden.
Das Gebiet:
  • Einfach : Der Heimatboden und der Wald
  • Normal : Berge, Wüste und die anderen rassenspezifischen Böden
  • Schwer: Steppe
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neu-2.jpg [ 179.83 KiB | 55354-mal betrachtet ]

--------------------------------------Ruine Stufe 3--------------------------------------
In den Ruine dritten Grades erscheinen Söldner, Heiler und Magier. Söldner machen hohen Schaden bei wenig Leben. Sollten sich in der Ruine mehr als 1500 Söldner befinden so ist ein Wellenangriff von nöten. In der ersten Welle des Angriffs werden ihre Söldner versuchen die Anzahl der gegnerischen Söldner auf unter 1500 zu bringen. Der zweite Angriff wird dann wie gewohnt mit der normalen Armee ausgeführt.
Benötigt wird :
3000 Träger, 900 Kämpfer (Quest: Mondkrieger 20 SP, 50 Ruinen finden, unsichtbare Quest), 150 Schützen und 280 Heiler. Die gesamte Armee sollte auf Stufe 3 verbessert worden sein.
  • Einfach : Der Heimatboden und die Wüste
  • Normal : Steppe, Wald und die anderen rassenspezifischen Böden
  • Schwer: Berge
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Ruine 3.jpg [ 200.2 KiB | 55274-mal betrachtet ]
----------------------------Gegen starke Ruine 3 ;) --------------------------------
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--------------------------------------Ruine Stufe 4--------------------------------------
In dieser Ruine sind die Monster auf einem höheren Level. Dort hausen oftmals Scharen von Söldnern auf die man aufpassen sollte. Sollte die Anzahl unter 2000 liegen so ist die Ruine alleine schaffbar. Alles darüber sollte am besten zusammen mit einen Freund und mit einen Wellenangriff bewältigt werden.
Diesmal braucht man ungefähr :
3500 Träger, 1000 Kämpfer (Quest: 500.000 Gold ansammeln), 1800 Reiter (Quest: 50 Ruinen Stufe 1 finden und 400.000 Holz ansammeln) und 700 Heiler
  • Einfach : Der Heimatboden, die Berge so wie die Steppe
  • Normal : Wüste und die anderen rassenspezifischen Böden
  • Schwer: Wald
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Ruine 4.jpg [ 198.65 KiB | 55027-mal betrachtet ]

------------------------ Gegen starke Ruine 4 (Angriff mit 2 Wellen) ;) -------------------------------
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Zuletzt geändert von yaqxsw am 13 Jul 2012, 13:01, insgesamt 16-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: STRATEGIE: Ruine überfallen
BeitragVerfasst: 28 Apr 2012, 11:27 
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Suzerän
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Registriert: 19 Jan 2012, 14:39
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Vorbereitung
Wie gesagt, einige haben 1-4 Titel erreicht. Und danach kommt großer Schritt zur Titel 5 (Suzären). Diese Titel ist eine Ehre, man braucht Tapferkeit, Spielerfahrung, Sippe und viel Armee. Jetzt kommen wir zurück zur Marshall. Marshall ist Vorbereitungsphase, d.h man muss vieles machen, hier sind 6 Punkten:
1. Alle Gebäude müssen mind. Stufe 3-4 sein
2. Lagehaus 6-8 errichten
3. Armeequest für Titel Suzären sparen, z.b 500 Krieger usw... :!:
4. Quest "Resource häufen" erfüllen, 500.000 Gold = 500 Krieger, 400.000 Holz = 500 Reiter, 300.000 Steine = 500 fliegender, 200.000 Getreide = 500 Schütze, 100.000 Eisen = 500 heiler.
Diese questen müssen der Reihenfolge nach gemacht werden :!:
5. Viele Resourcen in der Hauptstadt anhäufen :!:
6. Quest "Beschleunigung der Truppenausbildung" und "Aufhebung der Begrenzung für Ruinenüberfall" sparen, Esquire und Marshall sollen diese Quest nicht öffen. :!:

Titel Suzären

Nach diesen Vorbereitungen erforschen Sie Spezialisierung "Kleriker" um Heiler +50% schnell trainieren, zusätzlich nehmen wir Quest "Beschleunigung der Truppenausbildung" +50%. Die Heiler werden dann schneller ausgebildet, pro Tag werden sie 100-200 Heiler haben (Viel Getreide in Hauptstadt!). Nicht vergessen frühzeitig Kloster bauen, 6-8 Kloster reicht. Truppen müssen auch bestellt werden.
Wenn Sie den Titel Suzerän erreicht haben, klicken Sie 3-5 Tage nicht auf den Questgeber! Den Questgeber erst dann wieder anklicken, wenn ausreichend Heiler und Truppen hergestellt sind.(ca. 15 mio Punkten Stärke der Armee). In diesen Quest aktiviert "Der erste Monsterkrieg". Per Teil Zeit 1 Woche.
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1. Teil 4 Söldnergebäude bauen
2. Teil 10 Ruinen Stufe 1 plündern
3. Teil 10 Ruinen Stufe 3 plündern
4. Teil Ruine 5 plündern

Ihr bekommt da eine zusätzliche Quest mit SP "Beschleunigung der Truppenausbildung" für 200 SP usw...
Wenn ihr Teil 1 erfüllt habt kommt Teil 2, dort öffnen Sie Quest "Aufhebung der Begrenzung für Ruinenüberfall in 12 Stunden" und plündere nicht nur Ruine Stufe 1, sondern auch Stufe 2.. je mehr Ruinen plündern, desto besser. Aber bitte nicht Ruinen 4 Stufe plündern, es kostet Zeit und Armee. Bevor Sie diesen beginnen, müssen sie viel Ruinen 1-3 Stufen in der Karte sehen.... :!:
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--------------------------------Ruine Stufe 5----------------------------------
Ruine 5 muss man mit 2 Wellen machen. 1 Welle Söldner und 2 Welle Armee. alles muss auf dem Rechner des Kampfs durchzuführen.
Das Gebiet:
  • Einfach : Der Heimatboden
  • Normal : Alle Gebiet
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--------------------------------Ruine Stufe 5 (Ohne Söldnerhilfe)----------------------------------
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--------------------------------Ruine Stufe 6----------------------------------
Nach Monsterkrieg, nach lager Zeit als unser Armee verdoppelt sind, möchten wir Ruine 6 plündern. Um Ruine Stufe 6 plündern, brauchen wir Hilfe. Also wir öffnen Quest (Belohnung) Monsterkrieg 4. Da kommt Koordinaten, wir geben Koordinaten gewünschte Ruine Stufe 6 und Opfer andere Ruine 6 Stufe (Wie Quest "Monster zum Geschenk). Also, diese Ruine werden gegenseitig schlagen. Es muss ein starke Ruine 6 auf ein normale Ruine 6 gegenseitig kämpfen, beide bekommen gleiche Schwächung.
Gebiet:
  • Einfach : Der Heimatboden
  • Normal : Alle Gebiet, geht Anzahl der Monstern um
  • Schwer : Wald, mit viel Schütze c.a über 1000
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Falls andere Ruine Stufe 6 immer noch stark, rufen sie Hilfe
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----------------------Ruine 6 (Ohne Questhilfe)--------------------------
Ihr sucht Ruine 6 Stufe mit wenig Söldner, ungefähr 2000-3000 Söldner. Da bekommt ihr weniger Chancen Verlust zu haben!
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Oder so, baut viel wie möglich Träger. Die verringern Verlusten
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Zuletzt geändert von yaqxsw am 11 Jul 2012, 21:38, insgesamt 2-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: STRATEGIE: Ruinen plüdern
BeitragVerfasst: 26 Jun 2012, 14:39 
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Suzerän
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Registriert: 19 Jan 2012, 14:39
Beiträge: 514
----------------------------------AGGRESSIVE RUINEN---------------------------------

Das ist Ruine mit Monsterheld. Wenn Suzären in einer Königreich mit aggressive Ruine 5 befindet, wird aggressive Ruine ihn ständig aktiv angreiffen und ihn Pest stecken, z.b -10.000 Holz in 1/h, Bewölkerung sinken 1000 in 1/h usw... .Aggressive Ruinen kann man plündern aber schwer ohne Verlust, weil Monsterheld eine besondere Fähigkeit besitzt - 90% ihre Truppen nehmen ins Kampf nicht teil! Und noch eine besondere Fähigkeit, Missiondauer verlängert sich um 250%! Das heißt, Ihr müsst menge Gold zahlen und bekommen mehr Risiko, abzufangen werden. Jetzt zeige ich ein Vergleichbeispiel zwischen aggressive Ruinen 5 und normale Ruinen

Ritter (Alle Armee 3 Stufe) gegen Ruinen 5 auf Gebiet Wüste

Normale Ruinen 5:
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Aggressive Ruinen 5
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Ihr verliert in Kampf gegen agro 5, aber solchen Verlusten will kein Suzären haben.

----------------------------------Verteidigungsmodus----------------------------------

Verteidigungsmodus besteht daraus, Monsterheld in sein Stadt angreifen lassen und in Kampf verlieren. Monsterheld wird benommend zurücktretten oder ins Gefangenschaft geraten. Wenn Monsterheld benommend zurücktritt, auf sein Ruinen entsteht normale Ruinen 5st, Monsterheld nimmt kein Wirkung. Aber muss man beeilen befor Monsterheld's Benommenzeit auf Ende kommt, sonst wirdst nochmal Pest quälen. Wenn Monsteheld ins Gefangenschaft geraten wird, dann erwartet auf Euer Stadt (Wo Monsterheld liegt) Lösegeld. Das sind menge Getreide und Eisen + Ihr könnt Heldenlose agro Ruinen angreifen.

Jetzt erzähle ich Ihn, wie man Monsterheld verblüffen. Ziel ist, Monsterheld muss in Kampf verlieren. Auf Ihre Stadt muss 2 magische Türme Stufe 3-4 befinden und 50.000 - 100.000 Söldner versetzen. 100% Söldner's ATK wird mit magischen Turm ATK addiert. 90% Söldner nehmen in Kampf nicht teil, 10% von 50.000 - 100.000 Söldner werden sterben, Aber magische Turm ist kein Einheit und diese Turm hat hohe ATK! Es löscht alle Feuergeister, Trägern und andere Monstertruppen. Wenn auf diese Stadt kein Kerker gibt, dann wird Monsterheld zurücktretten.

Kerker ist gute Gebäude gegen Helden, es ist billig aber baut lang. Je höher Stufe hat Kerker, desto größer Chance, feindliche Helden ins Gefangenschaft nehmen. Wie berechnet man Chance? Wir nehmen Beispiel Kerker Stufe 1, hat Chance 10% (Enzy Tabelle). 100 - 10 = 90, das heißt, um feindliche Helden in Gefangenschaft nehmen muss Feind 90% Verlusten haben

  • Kerker Stufe 1 : 90% Verlusten
  • Kerker Stufe 2 : 80% Verlusten
  • Kerker Stufe 3 : 70% Verlusten
  • Kerker Stufe 4 : 60% Verlusten
  • Kerker Stufe 5 : 50% Verlusten
  • Kerker Stufe 6 : 30% Verlusten
  • Kerker Stufe 7 : 10% Verlusten

Ihr verliert im Kampf, aber der Held wird ins Gefangenschaft geraten! Weil unbroken's Kerker hohe Stufe hat
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Ruuuuu.jpg [ 240.2 KiB | 53080-mal betrachtet ]

Diese Lösegeld wird nach 2-3 Wochen bezahlt. Und aggressive Ruine, die Held verloren hat, empfehle ich plündern, wenn da viele resource liegen + XP.
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----------------------------------Angriffsmodus----------------------------------
Angriffsmodus besteht daraus, aggressive Ruine direkt angreifen und ohne Verlusten gewinnen. Agro Ruinen direkt angreifen ist nicht einfach, man braucht große Armee, Helden, Scroll und Artefakten. Was wir brauchen:
  • Menge Gold um Armee abzuschicken, weil Angriffsmission wird verlängert und Kosten wird addiert! Es wird ca 1 mio Gold kosten. Es ist besser, agro Ruinen in Radius 0-2 KR plündern um abzufangen zu vermeinden und Gold sparen. Außerdem ratte ich euch, Armee mit kurz geschlossene Tor schicken, verringert Chance abzufangen werden
  • Artefakten muss nützlich in Kampf sein, z.b DEF, Stiefel mit geschwindigkeit, ATK und Gesundheit. Auch wichtig ist, Artefakten an Feind wirkt z.b -20 ATK oder 30% nehmen in kampf nicht teil
  • Ebenso auch mit Scroll, die sollen gleiche Wirkung haben wie Artefakten
  • Agro Ruinen muss nicht stark sein
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  • Hat Artefakt -20 ATK an Feind, Schield der Söldnerbestechung (-45 ATK für Söldner)
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neu-7.jpg [ 206.84 KiB | 50167-mal betrachtet ]

  • Grauenmaske, wirkt gut gegen agro Ruinen 5 und 6
  • Held Paladin ist auch gut, der hat DEF. Wenn agro Ruine auf Heimatland, dann ist perfekt für Paladin. 25 Gebiet + 25 Paladin + 25 Artefakten und - 50 agro Ruine = 25 DEF für Angreifer
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Zuletzt geändert von yaqxsw am 16 Sep 2012, 15:03, insgesamt 4-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: STRATEGIE: Ruinen plündern
BeitragVerfasst: 26 Jun 2012, 14:57 
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Unglaublich! Da steckt aber viel Arbeit drin!!! Und das soll belohnt werden ;) + 200 Punkte Wissenschaft für 5 Tage


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 Betreff des Beitrags: Re: STRATEGIE: Ruinen plündern
BeitragVerfasst: 26 Jun 2012, 15:40 
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da is doch noch ein bissl mehr drin oder arbash? ;) --> ist natürlich super das ihr ihn belohnt


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 Betreff des Beitrags: Re: STRATEGIE: Ruinen plündern
BeitragVerfasst: 26 Jun 2012, 15:58 
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Supportmanager
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ist halt alles, was in meiner Macht stand :)


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 Betreff des Beitrags: Re: STRATEGIE: Ruinen plündern
BeitragVerfasst: 26 Jun 2012, 20:08 
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Suzerän
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Arbash hat geschrieben:
Unglaublich! Da steckt aber viel Arbeit drin!!! Und das soll belohnt werden + 200 Punkte Wissenschaft für 5 Tage

Danke! :)

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 Betreff des Beitrags: Re: STRATEGIE: Ruinen plündern
BeitragVerfasst: 06 Jul 2012, 16:55 
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Rittmeister

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ab mal ne Frage zum Monsterkrieg:

Wie ist das mit den Quest´s, wenn ich den ersten Teil erfüllt habe beginnt der zweite Teil sofort oder erst wenn ich wieder auf den Questgeber gehe?


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 Betreff des Beitrags: Re: STRATEGIE: Ruinen plündern
BeitragVerfasst: 06 Jul 2012, 18:26 
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Suzerän
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Moireach hat geschrieben:
Wie ist das mit den Quest´s, wenn ich den ersten Teil erfüllt habe beginnt der zweite Teil sofort oder erst wenn ich wieder auf den Questgeber gehe?

Wenn du wieder Questgeber gehst

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 Betreff des Beitrags: Re: STRATEGIE: Ruinen plündern
BeitragVerfasst: 19 Jul 2012, 16:51 
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Esquire
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Noch eine Frage zum Monsterkrieg:

Wenn ich schon vor dem Annehmen der Quest 4 Söldnergebäude habe, muss ich dann nochmal 4 bauen?


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 Betreff des Beitrags: Re: STRATEGIE: Ruinen plündern
BeitragVerfasst: 19 Jul 2012, 16:53 
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Suzerän
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Nein du wirst die Quest sofort als fertig angerechnet bekommen.

Was natürlich auch ein Problem ist, da du dannach sofort 10 Ruinen der Stufe 1 besiegen musst. Mit der Quest davor haste du quasi 72 weitere Stunden dich darauf vorzubereiten. Da 4 Söldnergebäude bauen ein Witz ist ^^


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 Betreff des Beitrags: Re: STRATEGIE: Ruinen plündern
BeitragVerfasst: 19 Jul 2012, 16:55 
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Suzerän
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Karlson79 hat geschrieben:
Wenn ich schon vor dem Annehmen der Quest 4 Söldnergebäude habe, muss ich dann nochmal 4 bauen?
nein. Nur 4 Söldnergebäuden, es wird auch klappen wenn 4 Söldnergebäuden in unterschiedlichen Städte befinden

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 Betreff des Beitrags: Re: STRATEGIE: Ruinen plündern
BeitragVerfasst: 19 Jul 2012, 17:10 
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Esquire
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Beiträge: 23
danke euch!


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 Betreff des Beitrags: Re: STRATEGIE: Ruinen plündern
BeitragVerfasst: 28 Nov 2012, 18:51 
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Suzerän
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Beiträge: 514
Guide verbessert, über agro Ruinen

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 Betreff des Beitrags: Re: STRATEGIE: Ruinen plündern
BeitragVerfasst: 17 Dez 2013, 22:32 
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Suzerän
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Registriert: 19 Jan 2012, 14:39
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Diese Tabelle zeigt minimale Armee anzahl gegen Ruinen 5 ohne Held. Dafür werden wir menge Gold sparen
Die Anzahl sind in Tausend (z.b 10 = 10.000, 2,7 = 2700)
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 Betreff des Beitrags: Re: STRATEGIE: Ruinen plündern
BeitragVerfasst: 18 Dez 2013, 14:34 
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Rittmeister

Registriert: 27 Okt 2012, 22:09
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Schön das du dir die Arbeit gemacht hast yaqxsw :)

Monsterhelden verhindern nicht nur das 90% der Armee nicht teilnehmen, dazu kommen noch -50% Damage und -25 Schutz.

Zur Verteidigung: Da der Magische Turm die durschnittsarmeestärke vervielfacht wird er auch von den Monstereffeckten beeinflusst.

Zum Kerker: Die %-Chance einen Helden gefangen nehmen hängt nicht von den %-Verlusten der Angreifenden Armee ab, sondern von den %-Armeepunkten die die Angreifende Armee verliert.

Da Monstermeuchler "nichts" wert sind, kann man die Armee schnell %-dezimieren, die Armeepunkte bleiben aber hoch.

2000 Träger 100 Heiler 30.000 Meuchler 1000 Magier = 83.000 Armeepunkte
Wenn ~50% davon sterben (quasi nur Meuchler) bleiben nach Heilungsrunde
2000 Träger 100 Heiler 13.500 Meuchler 1000 Magier = 66.500 Armeepunkte
Verlust: 16500 Armeepunkte
16500/83000*100= 19,88% Chance den Helden mit Stufe 1 Kerker gefangen zu nehmen.

Zitat:
Held Paladin ist auch gut, der hat DEF. Wenn agro Ruine auf Heimatland, dann ist perfekt für Paladin. 25 Gebiet + 25 Paladin + 25 Artefakten und - 50 agro Ruine = 25 DEF für Angreifer

Aggro Ruine verringert (siehe oben) nur -25 Schutz.
Der Zauber Monsterunterdrückung bringt auf Stufe 5 50% weniger Monsterschaden. Mit nem Kumpel kommt man also schnell auf -90% Monsterdamage.


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