My Lands: Black Gem Hunting

My Lands Discussion Board
Aktuelle Zeit: 17 Nov 2018, 21:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Über die Geschwindigkeit
BeitragVerfasst: 08 Aug 2012, 13:36 
Esquire

Hallo Zusammen,

Wie schon einige Leidvoll erfahren mussten, ist Geschwindigkeit in diesem Spiel sehr viel Wert. Auf Geschwindigkeit des Helden bauen einige Strategien auf, sowohl zum Angriff als auch zur Verteidigung. Aus diesem Grund will ich euch hier mal einen kleinen Überblick geben. Ich werde mich hier ausschließlich auf Geschwindigkeit von Truppen + Helden beschränken, bei Erforschern und Händlern ist das ziemlich selbsterklärend. Auch werde ich keinen Unterschied zwischen zahlenden und nichtzahlenden Spielern machen, wer investiert hat mehr zu erwarten, deswegen spart euch einfach die Kommentare in diese Richtung. Die Strategien funktionieren aber im Grunde für jeden gleich, manche sind eben nur etwas schneller.

1) Geschwindigkeit und wie man diese steigert

Also zunächst einmal ein paar Gedanken wie man Geschwindigkeit steigert, dies geht zum einen über den Helden, hier kann man einen Bonus bis zu 25% erlangen.

Bild

Eine weitere Möglichkeit sind Rollen, wie gewohnt von 1-5, hier kann man einen Bonus bis zu 30% erlangen.

Bild

Dann gibt es noch eine Bezahlquest, diese gibt einen Bonus von 10% für 30 Tage. Außerdem gibt es hier noch ein paar Artefakte, besonders Interessant was Preis/Leistung angeht ist hier folgendes Artefakt:

Bild

25% Geschwindigkeit im Terrain Steppe, dies zählt sowohl für den Ursprung und das Ziel ausgehender Missionen. Für ca. 3000 SP eine sehr gute Investition. Es gibt noch weitere Artefakte in dieser Art, aber da könnt ihr auch selber mal suchen.

Addiert man jetzt die ganzen Effekte auf, kommt man Theoretisch auf 90% Bonus, dieser ist aber bei 75% gecapped. Das heist ein Held kann maximal mit der Geschwindigkeit von 175% unterwegs sein (wenn man 100% als normale Geschwindigkeit nimmt.

2) Dauer von Missionen

Es ist wichtig, sich eine Vorstellung zu machen, wie lange eigene Missionen dauern. Ich werde hier ein paar Beispiele anhängen, die sich auf das eigene KR beziehen. Für weitere KR testet selber bzw. nutzt den Rechner den ich hier an das Posting anhänge.

Zum einen muss zwischen Missionen die einen Feind oder einen Verbündeten zum Ziel haben, ersteres sind eben z.B. Ruinenmissionen, Überfälle etc, zweiteres Verstärkungsmissionen, Truppenversetzungen etc. Eine Feindmission dauert innerhalb eines KR 24:00 Minuten, eine Freundmission 12 Minuten bei normaler Geschwindigkeit. Macht euch hier Gedanken, wie lange solche Missionen zwischen verschiedenen Königreichen dauern. Geht hier am besten vom Worst-Case aus, d.h. Gegner laufen mit 75% Speed Bonus.

3) Angriff und Abwehr

Wenn ihr einloggt und bevor ihr die Tore öffnet, schaut euch in eurer näheren Umgebung um sucht da nach neuen Städten eures Feindes innerhalb von 2-3 KR. Falls eine solche gefunden wurde, stellt diesen in den Tempel bevor ihr die Tore zur Stadt auf macht.

Jetzt schaut ihr nach Ruinen die ihr machen wollt, rechnet wie lange ihr dorthin benötigt und wie schnell eventuelle Feinde bei euch sein können. Ist es von der Zeit her kritisch, wandern diese wieder in den Tempel. Eigentlich reicht es, wenn ihr einfach nur die Rückkehrzeit beachtet, d.h. ihr braucht 24 Minuten bis zu einer Ruine, ich könnte aber innerhalb von 15 Minuten bei euch sein, dann stellt mich in den Tempel bevor ihr euren Angriff auf die Ruine durchgezogen habt. Denkt daran, ihr könnt jeden Angriff bis zu den letzten 60 Sekunden bevor ihr ankommt abbrechen.

Das nächste ist: Sobald schnellere Gegner in eurer Nähe sind: scannt jede Ruine zweimal bevor ihr diese Angreift, zu Beginn (dass ihr nicht umsonst lauft) und kurz bevor eure Truppen ankommen, sobald ihr seht, dass jemand schneller als ihr seid oder dass die Ruine verschwunden ist, brecht diesen Angriff unbedingt ab. Zum einen spart ihr euch Zeit, zum anderen gibt es eine Möglichkeit trotz Tempel die Armee zu verlieren. Das ist ein recht dreckiger Trick, dieser wird aber hier schon praktiziert. Dies funktioniert folgendermaßen: Ich sehe dass ihr eine Ruine macht und dass ihr 1h dorthin braucht, Ich benötige zu dieser Ruine 15 Minuten. Also mache ich diese Ruine weg, warte bis meine Truppen daheim sind und schicke Sie so wieder dorthin, dass eine Minute bevor eure Truppen auftauchen ein Lager an dieser Stelle errichten. Der Ruinenangriff wird somit ein Angriff auf mein in Bau befindliches Lager den ihr in der letzten Minute nicht mehr abbrechen könnt. Was dabei rauskommt könnt ihr euch denken. Achtet hierbei auch auf Unsichtbarkeitssprüche, ist die Ruine weg, Angriff auf jeden Fall abbrechen! Es kann sein dass eure Hellseher die feindliche Mission nicht sehen kann. Habt ihr den verdacht, dass jemand unsichtbares bei euch im KR sein Unwesen treibt, dann scannt jede kleine Ruine, Grube etc und achtet auf Forschungsmissionen von eurem Gegner.

Tore solltet ihr auch verwenden, hierbei könnt ihr eure Angriffe so timen, dass ihr bei geschlossenem Tor heim kommt. Ich persönlich schaue auch, dass ich immer die 29 Perlen über habe, um bei Bedarf (Scans, etc.) mein Tor innerhalb von dreißig Minuten schließen kann.

Die Laufzeit eures Gegners könnt ihr übrigens auch für euren Vorteil ausnutzen, er ist langsamer als Ihr und greift euch mit einer Übermacht an, hier könnt ihr ganz einfach seine Stadt Plündern bevor seine Hauptarmee wieder daheim ist.

Und nun noch ein in meinen Augen wichtiger Tipp: Skilled euren Helden von Anfang an auf maximale Geschwindigkeit, die anderen Zauber mögen zwar verlockend klingen, aber letztendlich kommt es hier sehr viel auf das richtige Timing an. Je schneller ihr seid, desto mehr Nasenlängen werdet ihr voraus sein und vor allem desto sicherer werdet ihr sein ;)

Ich hoffe ich konnte euch ein paar Anregungen geben und euer Leben hier zukünftig etwas sicherer gestalten, Kritik etc. ist gerne gesehen. Der Rechner der hier angehängt ist, stammt aus dem russischen Forum, ich hab ihn lediglich übersetzt, deswegen gibt es dafür auch kein Support ;)

In diesem Sinne,
schönen Gruß + man sieht sich Ingame

Dateianhänge:
Dateikommentar: Rechner
missionsrechner.zip [5.08 KiB]
683-mal heruntergeladen

Betreff des Beitrags: Re: Über die Geschwindigkeit
BeitragVerfasst: 08 Aug 2012, 14:50 
Suzerän

Superguide! :) Gut für junge Suzären! alle müssen diese Regel verfolgen, wer nicht, bleib Noob! :twisted:

Hiermit möchte ich euch meine Verteidigung kurz erklären. Wie gesagt, viele junge Suzären bekommen großen Druck von Topspieler und junge Suzären haben keine Ahnung was sie zu tun haben. Sippe ist schwach, keine Unterstützung, oft Spionage…

Ziele der Topspieler: Warum spionieren die euch? Ganz einfach.Sie suchen Fraktionspunkte: Große Belohnungen wie 1 Jahr Premium, Heldenerfahrungen, Fahnen wenn Turnier beginnt, Sippenkrieg oder politischer Krieg und Ruinenkonkurrenz, das passiert ganz oft.

Am Anfang,wenn sie Titel Suzären erreicht haben, bekommen sie Mitleid… 90% der feindlichen Armee nimmt am Kampf nicht teil. Aber das wird nicht helfen gegen Topspieler zu verteidigen. Mitleid ist zu schwach.

Zuflucht: Egal wie groß ihre Armee oder welche Stufe der Held hat, lassen sie ihre Armee währen ihrer Abwesenheit niemals in der Garnision stehen. Viele Spieler haben schon wegen dieser Sorglosigkeit bezahlt. Dabei ist es so einfach: Verschieben sie ihre Armee sobald sie planen offline zu gehen in das Versteck.

Tor: Wenn sie im Spiel online gehen, öffnen sie das Tor in Hauptstadt und schließen sie es wieder. Tor schließt sich in 6 Stunden.
In dieser Zeit können sie Ruinen plündern. Tor kann auch nützlich sein, wenn sich z.b ihr Tor schließt in 1:03 h und deine Armee kehrt nach Hause zurück nach 1:20 h, dann kann kein Feind dich angreifen. Oder Tor schließt sich in 1:30 h und feindlicher Angriff mit Ziel Überfall und Gebäudezerstörung erreichen deine Stadt in 1:45 h. Je ferner die feindliche Stadt, desto schwieriger wird es für ihn dich anzugreifen. In 6 Stunden könnt ihr mehr als 3 Ruinen plündern.
In der Hauptstadt und anderen Städten wo die ganze Armee steht muss man Tor immer schliessen!
Wenn Ihr schlaft kann nachts kein Feind eure Stadt angreifen… Wenn Feind eine andere Stadt wo sich Alchilabor befindet zerstört, dann könnt ihr ruhig wieder aufbauen, das wird nicht viel kosten. Feind will nur Armee, Siedlungen sind für ihn ein billiger Gewinn.
Dateianhang:
neu-3.jpg
neu-3.jpg [ 31.77 KiB | 15050-mal betrachtet ]

Götterschutz: Ihr müsst neben eurer Stadt eure Feinde ausspähen, besonders Topspieler.Spioniert Spieler, die euer Städte aktiv spionieren, nicht 1-mal sonders mehrmals. Diese muss man Götterschutz stellen. Stellt nicht ganze 6 oder 8 Stunden, sondern 2-3 Stunden. Wenn sie zwischenzeitlich wieder spionieren, verlängern sie den Götterschutz 1 h oder bis ihr Tor geschlossen ist. Jede Spionage und Überwachung ist eine Bedrohung.
Dateianhang:
neu-2.jpg
neu-2.jpg [ 21.23 KiB | 15050-mal betrachtet ]

Ruinen sicher plündern: Plündern sie Ruinen nur in ihrem eigenem KR und 1 KR entfernt, ab 2 KR wird es riskant.
Wenn ihr Tor sich in 20 min schließt, dann schicken sie Armee zu fernen Ruinen, ca 2-3 KR. Aber bevor ihr schickt, überwacht die Missionen der Ruine! Es sollten keine feindlichen Erforscher zu sehen sein, wenn doch, dann schaut auf die Zeit oder sucht euch eine andere Ruine. (Gibt auch diese Situation: hier)
Upgradet Geschwindigkeit des Helden bis Stufe 5 (25% schneller) und kauft Artefakt die auch mit Geschwindigkeit des Helden zu tun haben. Je schneller der Held, desto schwieriger wird es deine Armee abzufangen.
Hier ist eine Tabelle.
Dateianhang:
neu-4.jpg
neu-4.jpg [ 201.43 KiB | 15047-mal betrachtet ]

Antispione und Spiegeln: Ihr Besitz muss gesichert werden, aber Antis und Spiegel trainieren langsamer als Spione und Hellseher… Topspieler bauen nicht 3-5 Antispionengilden, sondern 20-30 Stück und jede hat Stufe 7! Spiegel bedecken 32 Zellen und Stufe 7!
Überwachung ist schwieriger als spionieren, weil Spiegel Maximalanzahl ist 640 und Hellseher auch 640 (32 Zellen*20 Stufe 7). Wenn beides einander gleichzeitig stoßt, verliert Gegner mehr Hellseher als wir Spiegel. Also Spiegel immer upgraden, besonders in der Hauptstadt, wo sich ihre Armee befindet. Missionsüberwachung ist schlimmer als Spionage. Spiegel muss man beschützen, ein Topspieler kann alle ihre Spiegeln zerstören… deshalb ist es nützlich die Tore zu schließen!
1 Antispionengilde kann man lassen, das ist gegen Noobspionage. Weil Topspieler sowieso Zugangstufe 3-4 kriegen, egal wieviele Antispione sie haben.

Versetzung: Behalten sie Armee nicht immer in der selben Stadt (Hauptstadt). Armee muss man ständig versetzten , ca. wöchentlich. z.b in andere Stadt, wo du dort mehr Ruinen als in Hauptstadt gefunden hast usw... so kann man Ruinenkrise überleben. Auch für die Feinde wird es schwierig, deine andere Stadt zu finden.Die Hauptstadt zu finden ist viel leichter als Städte! Ihr könnt Stadt ganz andere KR versetzen, ca nach 6-7 KR und der Feind kann nicht verstehen, wo sich deine Armee befindet. Irgendwann hört er auf dich zu spionieren… Aber wenn ein anderer Feind deine ferne Stadt erkennt, kann er seinen Verbündeten informieren…

50 DEF: Das ist guter Schutz gegen mittelmäßige Feinde, auch gegen Söldnerangriffe. Hier sind Beispiele (Dämon greift Ritter an, Gebiet heilige Land)
Dateianhang:
ohne deff.jpg
ohne deff.jpg [ 30.48 KiB | 15050-mal betrachtet ]

(Dämon greift Ritter an, Gebiet heilige Land mit 50 DEF)
Dateianhang:
mit deff.jpg
mit deff.jpg [ 32.56 KiB | 15050-mal betrachtet ]

Mittelmäßige Armee:
(Dämon greift Ritter an, Gebiet heilige Land)
Dateianhang:
ohne deff 2.jpg
ohne deff 2.jpg [ 36.84 KiB | 15050-mal betrachtet ]

(Dämon greift Ritter an, Gebiet heilige Land mit 50 DEF)
Dateianhang:
mit deff 2.jpg
mit deff 2.jpg [ 37.58 KiB | 15050-mal betrachtet ]

(Dämon greift Ritter an, Gebiet heilige Land mit 50 DEF und 2 magische Turm Stufe 5)
Dateianhang:
magic 5 und deff.jpg
magic 5 und deff.jpg [ 40.41 KiB | 15050-mal betrachtet ]

Feind verliert teil seines Armee und wird nicht wiedererweckt, aber ihre Armee kann man wiedererwecken!

Gegen Top mit Armee 300 mio punkten: Da gibt 2 Variante, sie holen ihre Söldner, und opfern. Teil Armee geht ins Heilerhaus und Feind ist Tot
(Dämon greift Ritter an, Gebiet heilige Land mit 50 DEF und 2 magische Turm Stufe 5)
Dateianhang:
neu-2.jpg
neu-2.jpg [ 43.2 KiB | 15050-mal betrachtet ]

Oder 2 Variant, unsichtbarkeit. Dämonensölder als Unterstürzung rufen, aber das ergibt wenig Sinn, weil Unterstürzung kein Schutz bekommen und magische Turm wird nicht mit Unterstürzung addiert
Dateianhang:
neu-3.jpg
neu-3.jpg [ 51.82 KiB | 15050-mal betrachtet ]

Je höher Stufe der magischer Turm, desto schwieriger wird für Feind. Um 59 SP 50 DEF nicht zu zahlen, kannst 4 Festungen bauen. 3 Festung 5 Stufe und 1 Festung 6 Stufe und auf Gebiet Heimatland ergibt unendliche, kostenlose 50 DEF

Verteidigungsspezialisierung: Wählt Architekt und upgradet es bis zur 3. Stufe, damit kann man schnell Gebäude aufbauen!

Situation: Was passiert wenn ihre Armee zurückkehrt und plötzlich ohne Spionage und Überwachung Spamangriff (1 Söldner)?
Das ist aufregende Situation. Wenn Spam auf ihre Hauptstadt zielt, wo ihre Armee zurückkehrt, dann müssen sie nur auf Glück warten, das der Feind zu spät kommt , oder das Tor schließt früher oder Verbündete schicken Unterstützung.
Wenn Spam auf eine andere Stadt zielt und ihre Armee zurückkehrt, aber ihr Tor schließt sich erst später opfern wir besser 29 SP, damit sich das Tor schneller schließt (in 30 min). Wenn Armee in 20 min zurückkehrt, dann braucht man das nicht.

My Land hat kein Chatfunktion, deswegen laden sie Skype herunter. Ruinen ohne Verlusten plündern. Gute Verteidigung bauen. Zwei Typen Rechner - Rechner online und Rechner offline -

Zuletzt geändert von yaqxsw am 13 Sep 2012, 16:47, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 09 Aug 2012, 13:35 
Esquire

sehr schöne Übersicht, allerdings hat sich da an einer Stelle wohl ein Fehler eingeschlichen. Der maximale Bonus ist eine Zeitreduktion um 75%, d.h. die
Missionszeit kann auf maximal 100-75=25% der "normalen" Zeit gesenkt werden.
4-fache Geschwindigkeit ist nicht zu verachten.

Leider ist es (fast) immer so, dass die letzten Bonuspunkte die größte Wirkung haben

Bonus Geschwindigkeit
-10% 1,11 -fach
-25% 1,33 -fach
-50% 2 -fach
-75% 4 -fach

Bei Schutz ist es ähnlich (kann auch auf 75 gesteigert werden)

Schutz Lebenspunkte
10 1,11 -fach
25 1,33 -fach
50 2 -fach
75 4 -fach

BeitragVerfasst: 09 Aug 2012, 16:07 
Suzerän

SirR hat geschrieben:
sehr schöne Übersicht, allerdings hat sich da an einer Stelle wohl ein Fehler eingeschlichen. Der maximale Bonus ist eine Zeitreduktion um 75%, d.h. die
Missionszeit kann auf maximal 100-75=25% der "normalen" Zeit gesenkt werden.
4-fache Geschwindigkeit ist nicht zu verachten.

Maximale Schutz in der Stadt ist 50%. Wenn du mehr als 7 Festungen Stufe 7 hast, bleibt 50% DEF

Mit HELD kann man bis 75% Schutz erreichen. STadt +50% DEF Paladin +25% DEF ergibt 75% DEF... . Hat dir FUEHRER erzält? :)

Aber nicht alle haben Held Paladin...

My Land hat kein Chatfunktion, deswegen laden sie Skype herunter. Ruinen ohne Verlusten plündern. Gute Verteidigung bauen. Zwei Typen Rechner - Rechner online und Rechner offline -

BeitragVerfasst: 09 Aug 2012, 19:56 
Esquire

um auf 75 Schutz zu kommen musst 2 Punkte abhaken
1) Maximalwert für Schutz auf 75 erhöhen
Das geht z.B mit Heldentyp Verteidiger
2) 75 Schutzpunkte zusammen bekommen

Mit Paladin schaffst die 75 Schutz nur mit Artefakten, die den Maximalwert hochsetzen.

BeitragVerfasst: 09 Aug 2012, 20:47 
Suzerän

Hallo, also erstens dass muss einfach mal raus yaqxsw der Schutz ist keine prozentuale Angabe es wird nirgends in eine Rechnung als Prozent eingerechnet. Es verwirrt mich immer wenn du Schutz mit einen % Zeichen dahinter signierst. : P

und zweitens es gibt auch Schriftrollen, welche den maximalen Schutz beeinflussen.
Also entweder Verteidiger Held, diese Schriftrolle oder aber ein Artefakt bzw die meisten Artefakt Sets und man kann seinen maximalen Schutz auf bis zu 75 erhöhen.

Eine Frage stellt sich mir noch gibt es einen cap des maximalsten Schutzes auch untenrum ?
Also kann man den maximalen Schutz des Gegners bis auf 0 runterschrauben ? Ich denke der hört bei 25 auf zumindest würde mir dass so Sinn ergeben.

BeitragVerfasst: 03 Mär 2013, 14:59 
Suzerän

Kroemelmonster hat geschrieben:
Hallo, also erstens dass muss einfach mal raus yaqxsw der Schutz ist keine prozentuale Angabe es wird nirgends in eine Rechnung als Prozent eingerechnet. Es verwirrt mich immer wenn du Schutz mit einen % Zeichen dahinter signierst. : P

Prozent wurden gelöscht :)
und zweitens es gibt auch Schriftrollen, welche den maximalen Schutz beeinflussen.
Also entweder Verteidiger Held, diese Schriftrolle oder aber ein Artefakt bzw die meisten Artefakt Sets und man kann seinen maximalen Schutz auf bis zu 75 erhöhen.

Frage ist, kauft Spieler SP? Hat er diese Scroll? Wie oft kriegt er diese Scroll? Kann er starke Artefakt leisten?
Eine Frage stellt sich mir noch gibt es einen cap des maximalsten Schutzes auch untenrum ?
Also kann man den maximalen Schutz des Gegners bis auf 0 runterschrauben ? Ich denke der hört bei 25 auf zumindest würde mir dass so Sinn ergeben.
Kann bis 0 DEF runterziehen, niedriger gibt nicht.

Zuletzt als neu markiert von yaqxsw am 03 Mär 2013, 14:59.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]