My Lands: Black Gem Hunting

My Lands Discussion Board
Aktuelle Zeit: 19 Aug 2018, 15:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: neue Schriftrolle
BeitragVerfasst: 17 Nov 2013, 21:50 
Offline
Rekrut

Registriert: 06 Aug 2013, 18:06
Beiträge: 3
ich bin noch nicht so lange dabei, aber das was mich Nervt ist .. wenn man Ruinen angreift ist immer irgendwer schneller und passt einen ab. Mein Vorschlag eine neue Schriftrolle hinzuzufügen die den Angriff von anderen Spielern auf die angegriffene Ruine blockiert.
Die bekommt man natürlich in Ruinen oder beim SP Händler ... nur so eine Idee die doch ein leichtes wär Umzusetzen.

LG
Lay


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neue Schriftrolle
BeitragVerfasst: 27 Nov 2013, 14:22 
Offline
Supportmanager
Benutzeravatar

Registriert: 04 Nov 2011, 18:12
Beiträge: 415
Das lässt sich nicht verwirklichen - würde das ganze Spiel aus dem gleichgewicht bringen. Viele artafakte die die Truppengeschwindigkeit erhöhen, wären da nutzlos.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neue Schriftrolle
BeitragVerfasst: 22 Mai 2014, 13:19 
Offline
Rittmeister

Registriert: 28 Jul 2013, 21:56
Beiträge: 53
ne neue schriftrolle wäre gut die den gegnerischen angriff abbricht;)
oder eine schriftrolle die die den gegner ausm versteck holt oder mit der man die feidlichen truppen (welche sich nicht im versteck aufhalten) auf jemanden hetzen kann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neue Schriftrolle
BeitragVerfasst: 23 Mai 2014, 01:54 
Offline
Suzerän
Benutzeravatar

Registriert: 19 Jan 2012, 23:21
Beiträge: 735
"ne neue schriftrolle wäre gut die den gegnerischen angriff abbricht;)"
Is ja wohl n witz , hoff ich mal oO
"oder eine schriftrolle die die den gegner ausm versteck holt"
Whaat ? nicht dein Ernst ? Wozu sollte dann irgendwer noch das Versteck benutzen. Wenn der Feind es bei Nacht und Neble einfahc nutzlos macht.
" oder mit der man die feidlichen truppen (welche sich nicht im versteck aufhalten) auf jemanden hetzen kann"
Also dann kommt erstmal diese Frage :
Muss diese Mission Gold kosten ? Wenn ja, dann kann man damit einfach mal dem gegner 100% seines Goles abziehen indem man zuvor Gierfluch und sonst was drauf zaubert und dann den Angriff auf eine 40 weit entfernte stadt schickt. Dass sind dann halt mal so 50 mio gold oder so weg...
Wenn nein, dann kann man damit die Truppenkosten auf 0 bringen. Gleiches bsp wie oben nur dass ein Freund es diesmal macht, mit absprache. So kann man kostenlos seine komplette Armee auf eine Sichere Mission schicken....

Dazu noch die Interaktionen mit Angriffsverboten wegen Rang / Tempel, so wie den Helden Fesseln und sowas schriftrollen, oder auch schon simpel die 1 min angriffspause regel.

Selbst wenn man das alles so richtig und fair implementiert. Ist das Ding immernoch komplett bescheuert unfair.
Da steht also einer in seiner Basis und weis dass er da sicher ist, wegen Mag türmen und Antispione und was weis ich.
In der NAcht schickt der Feind seine Armee einfach mal auf seine eigene HS. Tja dass ist ja lustig. Auf einmal ist der Kampf so einfach wie Mäuse melken.

Sorry aber alle deine Ideen machen das Spiel einfach nur kaputt :S


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neue Schriftrolle
BeitragVerfasst: 23 Mai 2014, 02:00 
Offline
Rittmeister

Registriert: 28 Jul 2013, 21:56
Beiträge: 53
mhh überhaupt nicht bedacht ob das denn gold kosten soll?, da es ein zauber ist wäre es kostenlos und funktioniert nicht bei geschossenem tor und berücksichtigt die regeln des nap und der titel reichweite 5kg??
deine einwände klingen auf jeden fall logisch aber so ne schriftrolle die den gegnerischen angriff abbricht oder ihn zumindest verlangsamt während er aufm weg ist zb. +25% der restlichen laufzeit (natürlich ohne extrakosten für den angreifer)finde ich dennnoch hilfreich wenn man zb. in begriff ist abgefangen zu werden man kann die ja sooo selten machen wie die "die krone" und stufe 5 versteht sich man könnt die auch begrenzen indem man die nur auf sippenmitglieder oder allis machen darf oder so in der art quasi ne art schutzzauber;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neue Schriftrolle
BeitragVerfasst: 23 Mai 2014, 02:43 
Offline
Rittmeister

Registriert: 28 Jul 2013, 21:56
Beiträge: 53
oder ne schriftrolle der verwirrug
stufe 1 10% wahrscheinlichkeit auf scheitern des gegnerischen anguffs
biis stufe 5 50% und träger held oder eigene/alli länderei
(der läuft quasi am ziel vorbei;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neue Schriftrolle
BeitragVerfasst: 23 Mai 2014, 05:37 
Offline
Suzerän
Benutzeravatar

Registriert: 19 Jan 2012, 23:21
Beiträge: 735
Ich glaube nicht dass die eine Scroll entwerfen die Angriffsmissionen nachdem schicken noch negativ beeinflusst. Es ist ja schon so schwer genug als Angreifer den Feind zu erwischen. Wenn man sich da jetzt nun mit so einen Scroll einfach mal retten kann, dann sind so große Top 25 Spieler einfach mal komplett unangreifbar.
Die werden ja da ihre Armee und Helden so stark sind nur ganz selten angegriffen ( mit Ziel auf ihre Armee ) so dass die eigentlich dann immer so eine Scroll ready haben könnten und somit jeglichen Angriff zu nichte machen.

Überleg doch mal du planst so ein Angriff mehrere Wochen mit deinen Allierten.
Aktivierst 20 zauber und dann lauft ihr beide zum richtigen Zeitpunkt zusammen los.
Dem juggt es aber leider überhaupt nicht da er einfach so eine Scroll wie du beschrieben hast aktivierst und der Angriff ins leere läuft.

Kurz um man würde es gar nicht mehr versuchen.

Das war jetzt eher allgemein gesehen.
Sobald ein angriff gestartet worden ist soll nur noch die Hilfe von Allierten mit Armee und sowas dagegen ankommen, sonst werden angriffe auf große Spieler ganz einfach nie passieren.

Die Zeit des eintreffens der angriffe zu verändern: Ist absolut unmöglich, dies würde am meisten den Spaß hindern andere Spieler anzugreifen und alle dazu bewegen nur noch schwache Suze anzugreifen. Weil das ist soowas von stark. Damit änderst du ja drei Dinge auf einmal :
1. Die zeit des eintreffens -> der Feind fängt nicht mehr ab, der angriff ist sinnlos.
2. Die Zeit des wiederzurückkehren -> der Feind kommt nun zu spät zurück und kann easy peasy vom anderen Angreiffen weren da seine Armee nun auf einmal doch 20 min länger duaert als geplant.
3. Die Goldkosten werden nicht erhöht. Gleiches Problem wie letzens, es gibt wege so etwas gewaltig auszunutzen.

Die Verwirrungschriftrolle sollte daher auch nur zauberbar sein wenn kein angriff unter 2 Stunden gerade auf einen läuft. Dann würde sowas funktionieren, auch wenn ich zugeben muss dass mir so eine schriftrolle nicht gefällt da sie auf Zufall basiert dann :S


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neue Schriftrolle
BeitragVerfasst: 23 Mai 2014, 05:53 
Offline
Suzerän
Benutzeravatar

Registriert: 19 Jan 2012, 23:21
Beiträge: 735
Ob du nun die Schriftrolle mit der du einen Armee des feindes befehligst woanderds anzugreifst limitierst auf 5 Königreiche oder nicht, wird das Problem nur in Hinsicht des Goldes eventuell lösen.

Dein Ziel dabei ist es ja andere Spieler schädigen zu können OHNE irgend ein Aufwand zu haben. Jetzt gehen wir mal durch was mir so auf die schnelle einfällt wie man sowas gewaltig ausnutzen kann und damit diese scroll zu besten ja zur gerade einzig wichtigen Scroll im gesamten Spiel macht.
1. Du schickst eine Armee auf dich die du normalerweise nicht in seiner Stadt schaffen könntest. Der Angriff wird nun zu einer Verteidgung in deiner Stadt und ist eine einfache Sache.
2. Der Betroffene ist zur Zeit mit Speedscroll bedeckt bzw du hast auf dir iwie diesen Leuchtrum dass eingehende angriffe umf 50% beschelunig werden. Damit beeinflusst du die Zeit des Angriffs des Feindes auf ein minum von 15 min. Wenn der also nicht alle 15 min auf sein Spiel schaut und seine armee nicht ständig zurückschicken kann, wird er selbst wenn er aktiv ist seine komplette Armee verlieren. Einfach so klick mit einen Zauber. Kein Allllierter bemerkt es da er ja kein Angriff abbegkommt und selbst wenn können sie nix machen außer zusehen und hoffen du kommst online um den gezwungenen Angriff abzubrechen. ( ich hoffe man kann sowas abrechen in deiner vorstellung sonst wäre die scroll ja wohl noch mehr ein witz )
3. Bei einer Salzsee verteidgung, schickst du einfach den gegnerischen Helden mit +X% eingehende Angriffe aus dem See kurz raus und hast nun frei Bahn auf den See. Du kannst dann entweder denn Helden bei der Verteidigung platt machen oder wenn dieser es geschnallt hat bei dem Abbruch Rückweg abfangen. Ich glaube nicht dass du so jemals einen Helden in den Salzsee stellen kannst der ANgriffe verllangsamt. Sprich du kannst einen Salzsee nicht mehr gegen stärker Armeen verteidigen.

Kurz und gut: Ich verstehe nicht was der Vorteil so einen Scroll sein soll, sie wird den Spalt zwischen Starken und schwachen spielern einfach noch größer machen. Den Starke Spieler finden und kaufen mehr scrolls wie schwache und haben demzufolge mehr von diesen Epic scrolls wie du vorschlägst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neue Schriftrolle
BeitragVerfasst: 23 Mai 2014, 09:51 
Offline
Rittmeister

Registriert: 28 Jul 2013, 21:56
Beiträge: 53
mhh die idee dahinter war eig den schutz der kleineren gegen die größeren also sollte man die irgendwie limitieren( nach punkten oder wenn man gerade 5* geworden ist) oder das man nur 5 stück haben kann/benutzen
gibt es eig schriftrollen die auswirkung auf die im kampf teilnehmenden truppen hat oder giibts da nur das arte?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neue Schriftrolle
BeitragVerfasst: 23 Mai 2014, 13:02 
Offline
Suzerän
Benutzeravatar

Registriert: 19 Jan 2012, 23:21
Beiträge: 735
Selbst wenn du solche Schriftrollen limitierst erreichste damit nichts als Ärger.
hast du schon mal versucht jemanden Abzufangen ? Dass ist nicht gerade einfach, wenn man da dann einfach so gestoppt wird ist es doch super kacke für denjenigen. Der hat vlle Wochenlang seine Ruinen überwacht um denjenigen Abzufangen ohne getempelt zu werden. Dann sieht er endlich eine Möglichkeit.
Zaubert seinen Helden mit den nötigen Scrolls.
Vergewisssert sich dass er nicht selber abgefangen werden kann.
Schickt los auf der Ahnahme dass seine Armee / Zauber reicht nach dem alten Spionage Bericht den er vor Wochen hat.
Spioniert und Hellsieht ob es tatsächlich klappen sollte.
Und hofft nun dass der Feind keinen Allierten zu Hilfe bekommt.

Dass alles nur um eine kleine Ruinen Armee abzufangen.
Und dann macht der Feind einfach Bling und mit einen Klick ist der Angriff sinnlos...
Ich würde danach vermutlich einfach das Spiel verlassen da es mich sowas von ankotzt wenn es so eine Schriftrolle gibt.
Die eine Schirftrolle hat bei mir zich andere Schriftrollen wirkungslos gemacht, meine wochenlange Vorbereitung einfach so in den Sand geworfen und eventuell noch ( mit dem verlangsamen ) dazu gesorgt dass ich nun abgefangen werde...
Egal ob limitiert oder nicht. Es wird immer Kacke sein.

Der Beschwörer Held kann 10,15,20,25,30% als Zuaber aktivieren.
Genau das gleiche gibt es noch als Schriftrolle aber selten.
Dazu gibt es noch mehrere Arteakte die das bewirken nicht nur das eine was du vermutlich meinst.
ein 25% helm stf 2 gibt es der nur im Verlies wirkt.
Das 30% helm stf 3 ( das meinst du vermutlich )
2x Ein 50% Artefakt auf stf 5

Dazu gibt es noch diesen Effekt bei 3 Set Eigenschaften.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neue Schriftrolle
BeitragVerfasst: 29 Mai 2014, 11:30 
Offline
Rittmeister

Registriert: 28 Jul 2013, 21:56
Beiträge: 53
ne schriftrolle für die sofortige baubeendigung oder sanierungsbeendigung wär auch ganz schön könnte denn soo aussehen:
stufe 1 1gebäude
stufe 2 2gebäude
stufe 3 3gebäude
stufe 4 4gebäude
stufe 5 5gebäude
reichweite 1 kr

oder gubts sowas schon hab zumindest noch nie was gesehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neue Schriftrolle
BeitragVerfasst: 29 Mai 2014, 12:22 
Offline
Suzerän
Benutzeravatar

Registriert: 19 Jan 2012, 23:21
Beiträge: 735
Es gibt eine selten schritfrolle die beendet alle Bauten in allen Länderein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neue Schriftrolle
BeitragVerfasst: 29 Mai 2014, 16:37 
Offline
Rittmeister

Registriert: 28 Jul 2013, 21:56
Beiträge: 53
ahso


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neue Schriftrolle
BeitragVerfasst: 29 Mai 2014, 16:38 
Offline
Rittmeister

Registriert: 28 Jul 2013, 21:56
Beiträge: 53
gibts irgendwo eig ne schriftrollensammlung oder sowas?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neue Schriftrolle
BeitragVerfasst: 30 Mai 2014, 11:34 
Offline
Rittmeister

Registriert: 28 Jul 2013, 21:56
Beiträge: 53
schriftrolle welche 1 beliebiges kr erkunden würden wären auch sehr hilfreich das könnte z.b. so aussehen

stufe 1 beliebiges kg im radius von 1kr sofort erkunden
stufe 2 beliebiges kg im radius von 2kr sofort erkunden
stufe 3 beliebiges kg im radius von 4kr sofort erkunden
stufe 4 beliebiges kg im radius von 6kr sofort erkunden
stufe 5 beliebiges kg im radius von 8kr sofort erkunden

oder gibts sowas auch schon?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neue Schriftrolle
BeitragVerfasst: 30 Mai 2014, 14:35 
Offline
Magister
Benutzeravatar

Registriert: 10 Mai 2012, 16:05
Beiträge: 152
kr sofort erkunden gibts schon

_________________
lol


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neue Schriftrolle
BeitragVerfasst: 01 Jun 2014, 01:16 
Offline
Rittmeister

Registriert: 28 Jul 2013, 21:56
Beiträge: 53
gibt es eig schriftrollen mir dem man zb. agressive ruinen provozieren kann so das die einen selbst angreifen
wenn nicht wäre schon wenns da mal was geben würde kostet immer viel zu viel truppen ne 6er agressive zu plätten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neue Schriftrolle
BeitragVerfasst: 02 Jun 2014, 11:21 
Offline
Rittmeister

Registriert: 28 Jul 2013, 21:56
Beiträge: 53
eine schriftrolle mit der man von überall auf der karte auf seine schatzkammer zugreifen kann wäre auch hilfreich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neue Schriftrolle
BeitragVerfasst: 02 Jun 2014, 14:31 
Offline
Magister
Benutzeravatar

Registriert: 10 Mai 2012, 16:05
Beiträge: 152
braucht man keine rolle, das geht schon.
(man muss halt held in hs haben)

_________________
lol


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neue Schriftrolle
BeitragVerfasst: 11 Jun 2014, 14:38 
Offline
Rittmeister

Registriert: 28 Jul 2013, 21:56
Beiträge: 53
gibt es eig schriftrollen die perler herbeizaubern wenn nicht wäre doch was schönen das könnte folgendermaßen aussehen:

stufe 1 10 perlen
stufe 2 20 perlen
stufe 3 30 perlen
stufe 4 40 perlen
stufe 5 50 perlen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neue Schriftrolle
BeitragVerfasst: 11 Jun 2014, 18:54 
Offline
Magister
Benutzeravatar

Registriert: 10 Mai 2012, 16:05
Beiträge: 152
das ist eine gute idee. beim händler kaufen lohnt sich nicht, aber man freut sich wenn man se so findet. außerdem könnte man auch sp belohnung für wichtige quest machen

_________________
lol


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neue Schriftrolle
BeitragVerfasst: 12 Aug 2014, 06:50 
Offline
Esquire

Registriert: 17 Apr 2014, 14:28
Beiträge: 36
perlen bekommst doch genug wenn ruinen machst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neue Schriftrolle
BeitragVerfasst: 12 Aug 2014, 09:02 
Offline
Magister
Benutzeravatar

Registriert: 10 Mai 2012, 16:05
Beiträge: 152
zwar genau 1 pro ruine... da muss nur ein anderer neben mir sein der schon jahre lang spielt und mir die ruinen wegschnappt und ich bekomm gar nichts

_________________
lol


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neue Schriftrolle
BeitragVerfasst: 12 Aug 2014, 16:28 
Offline
Suzerän
Benutzeravatar

Registriert: 19 Jan 2012, 23:21
Beiträge: 735
wird mit ziemlicher sicherheit nicht eingeführt.
SP müssen doch die Entwickler kontrollieren. Sprich wenn du nun SP in form einer Schriftrolle bei deiner Schatzkammer hast, dann muss man diesen SP wert dir theoretisch direkt zurechnen. Weil sonst kann einer ja solche Schriftrollen horten und damit das System austricksen.
-> Diese schriftrolle muss genausten gescripted sein, sie darf nicht zufällig verteilt werden und muss mitberechnet werden.

Außerdem ist sie vom design punkt schlecht. In Ruinen findest du schon SP wo liegt der unterschied ob du nun da eine 50 sp rolle findest anstatt einer 51 sp ruine ?
Weil mit der Schriftrolle wird es nämlich nicht einfach so mal mehr SP geben, nee der wird dann woanders eingesparrt ^^
Vom Händler so eine zu kaufen ist wie schon gesagt einfach nur dämlicher Rohstoffwegwurf.
Von Quest zu bekommen wäre hierbei das einzige wo man sagen könnte das wäre lustig.
Aber wozu denn da nicht enfach eine Questbelohnung machen, welche einen SP geben kann ?

Sowas gibt es btw auch schon, man kann sich einen Salzsee aufdecken lassen. Ist vlle nicht direkt SP aber eventuell dann wenn man Glück hat ziemlich viel oder eben bei Pech garnichts.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.163s | 12 Queries | GZIP : On ]