My Lands: Black Gem Hunting

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BeitragVerfasst: 10 Apr 2014, 07:55 
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Rekrut

Registriert: 09 Apr 2014, 10:08
Beiträge: 1
Seid Gegrüßt,
Ich persönlich befinde es für besser wenn man einen Täglichen Login Bonus hat,auch wenn es nur 200 Holz und 400 Getreide (Beispielhaft) am ersten Tag sind.
Vorteile dessen sind:
-Man kann direkt durchstaten
-Man freut sich auf den 7.Tag da es dann mehr gibt als in den Tagen davor d.h man arbreitet mehr darauf hin

Vorschlag: Tag Rohstoff
1 200 Holz 400 Getreide
2 400 Holz 800 Getreide
3 400 Holz 600 Stein
4 200 Gold 100 Stein
5 400 Gold 200 Stein
6 500 Gold 100 Getreide
7 10 SP 500 Gold 100 Getreide
Gut oder nicht :?: :?: :?: :?: ;)


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BeitragVerfasst: 10 Apr 2014, 10:13 
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Rekrut

Registriert: 12 Feb 2014, 21:33
Beiträge: 11
Ich persönlich finde die Idee gut, jedoch müsste man sich genau überlegen was es für einen Bonus gibt...

Deine Angaben sind für Neulinge bestimmt nicht Schlecht, jedoch für höher entwickelte Spieler ist das so gut wie nix...

Vielleicht wäre es dann besser z.b. die Rohstoffbeschaffung zu beschleunigen in % oder zusätzliche Wissenschaft in %, diese wäre fairer gegenüber allen Spielern... und am 7. Tag SP nehme ich gerne ;)


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BeitragVerfasst: 10 Apr 2014, 11:52 
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Suzerän
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Registriert: 19 Jan 2012, 23:21
Beiträge: 735
Die Idee ist nicht schlecht aber deine Werte sind ziemlich schlecht gewählt :
800 gertreide am 2. tag ? und dann am 4. nur Gold und stein.

Also einer der grad neu anfängt hat auf einmal 1200 getreide in seiner stadt.. Getreide ist das wichtigste Gut dass sollt man nicht einfach so am ersten und 2. tag bekommen sonder eventuell beim letzen.

Naja aber jetzt natürlich das Problem mit den unfairen verteilung zwischen Endgame spielern und Start Spielern. Für leute die direkt angefangen haben sind so Ressourcen Boni EXTREM für leute die schon etwas dabei sind sind solche Ressourcen absolut nichts wert.

Das mit den 10 Sp am 7 tag kannste dir btw auch knicken ^^ SP kommt ja von den Spielern selber wenn die etwas einzahlen gibt es von dem Betrag ein bischen SP für den gesamten Server. Also alles was ihr in Ruinen findet oder bei Verteigerungen kauft ist im Prinzip gesponsort worden von einem anderen Spieler. ( bzw ihr selber )
Wenn nun aber keiner mehr was zahlt dann gibt es iwann eben keine SP mehr in ruinen ja es gibt auch ruinen mit 0 SP und Versteigerungen werden auch eingefahren. 10 kostenlose SP einfach so zu bekommen wird daher vermutlich nie passieren.

Was so denkeich möglich wäre sind Preisnachlasse. Zb alle Global und Local Services kosten nun 20% weniger für einen tag oder so. Dadurch sparrt man quasi auch 10 SP aber man bekommt diese nicht umsonst.

Um das mit dem Loginbonus also gerecht für alle zu machen müsste es ca pro Rang andere Boni geben.
Allgemein wäre ich aber eher für das aufsparen System.
Sprich du kannst dich an jeden Tag entscheiden ob du die Belohnung annimmst oder einen Tag wartest auf die größere Belohnung.


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BeitragVerfasst: 10 Apr 2014, 16:19 
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Magister

Registriert: 08 Mär 2012, 19:01
Beiträge: 112
Die Idee finde ich auch gut.
Wäre nur die Frage was man als Boni auslobt. Gerade der Unterschied zwischen hoch- und niedrigstufigen Spielern ist dabei nicht ganz so einfach zu berücksichtigen.


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BeitragVerfasst: 10 Apr 2014, 18:16 
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Magister

Registriert: 11 Mär 2012, 12:58
Beiträge: 111
Das könnte man sicherlich ganz nett in eine Quest verpacken,
anstatt turnusmässig zu belohnen.

Beispiel:
Jedes Login wird nur alle 24 Std gewertet.
Hat jemand 365 Logins,
bekommt er für sein 1-Jähriges eine schicke Medallie + Artefakt St.2


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BeitragVerfasst: 10 Apr 2014, 18:33 
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Rekrut

Registriert: 12 Feb 2014, 21:33
Beiträge: 11
Ist eine nette Idee Dagobert, aber denke dadurch geht der Effekt weg und es wird nur eine Quest die nebenbei erledigt wird... Die Idee soll ja auch sein, dass sich jemand täglich einloggt, um dann z.b. am 7ten Tag ne Extra Belohnung zu erhalten


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BeitragVerfasst: 10 Apr 2014, 19:04 
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Magister

Registriert: 11 Mär 2012, 12:58
Beiträge: 111
Na ja, 7 Tage sind dann doch etwas kurzfristig.
Du darfst ruhig mal über deinen Tellerrand hinausblicken.
Einen grösseren Spieler reizen ein paar Rohstoffe nicht_wirklich,
wie meine Vorredner bereits bemerkt haben.

Aber:
Indem man das ganze als Quest verpackt,
kann man die Belohnungen staffeln.
Dann wird es für *alle* Spieler interessant.

Selbst für den Server-Betreiber wird es insofern interessant,
als dass er sich seine Stammkundschaft bei Laune hält.
Dafür wird er vllt sogar eine Medallie springen lassen.
Hat er die Spendierhose an,
kommt vllt sogar noch ein Artefakt dazu ... :shock:


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BeitragVerfasst: 22 Mai 2014, 13:17 
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Rittmeister

Registriert: 28 Jul 2013, 21:56
Beiträge: 53
mhh gute idee;)


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