My Lands: Black Gem Hunting

My Lands Discussion Board
Aktuelle Zeit: 28 Mai 2018, 02:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dauer der einzelnen Aufgaben.
BeitragVerfasst: 28 Mär 2012, 21:30 
Rekrut

Moin,

so als kleine Kritik und gleichzeitig Anregung.

Ich verstehe ja dass der Betreiber Geld verdienen will und auch muss!

Nur, für jemanden der ohne reales Geld spielt um SP zu kaufen dauern die einzelnen Aufgaben viel zu lange!

1.) Geht der Spielfluss verloren.
2.) Geht früher oder später der Spielspaß verloren.

Vielleicht sollte ihr darüber Nachdenken die Zeiten etwas zu verkürzen!

Gruß :)
Tycoon62

Fallersleben

Betreff des Beitrags: Re: Dauer der einzelnen Aufgaben.
BeitragVerfasst: 04 Apr 2012, 00:23 
Rittmeister

Gebe ich ihm recht, die Missionen sind wirklich extrem zu lang. Bei mir dauern einige über 10 bis 12 std (hin und zurück). ... dies ist echt zuviel auch mit -50% SP vorteil.

mfg
Archon

BeitragVerfasst: 04 Apr 2012, 13:28 
Rekrut

mh.. die Dauer ist das eine Thema ich finde es ein wenig unfair das es Missionen gibt die man nur mit Sp bewältigen kann.. da ich selber kein geld für Games ausgebe ist das defintiv nen Nachteil ... man sollte diese Quests vll. so abändern das sie auch anders machbar sind aber halt entsprechend schwerer.

MfG:
Clyde

BeitragVerfasst: 04 Apr 2012, 20:06 
Suzerän

Ich verstehe hier ein paar Sachen nicht, was meinst Archon dass ein paar Missionen 10-12 Stunden hin und zurück brauchen selbst mit -50 % SP Vorteil ?
Meinst du damit Kriegsmissionen also zum Beispliel das Plündern vom Nachbarn ?
Für die gibt es kein SP Vorteil.
Oder meinst du Händler-Missionen ?
Die gehen aber schon ohne Sp bei mir maximal 6 Stunden wegen den Markt Radius.
Weis nicht genau was du damit meinst.

Was das Thema angeht. Ihr meint wohl die Quests und nicht die Missionen um mal die Unklarheit aufzuräumen.
Denn man kann keine Mission nur mit SP schaffen. Lediglich SP Quests gibt es.

Meine Meinung dazu : Vollkommen gerechtfertigt.
Es ist ja nicht so als ob man nur durch Geld Sp verdienen kann, klar am Anfang ist dies tatsächlich die einzige wirkliche Möglichkeit, aber im späteren Spielverlauf verdient man wenn man sich gescheit anstellt selber ordentlich SP.
Alle Vorteile die man sich mit SP kaufen kann sind lediglich Zeitersparnisse für den Spieler.
Wenn man sich sagen wir die 100 Heiler nicht kauft, dann muss man diese halt für 30 Tagen produzieren.
Genauso gilt dass mit all den anderen Quests die nur durch SP geschafft werden können. Wer nicht zahlen will verliert an Luxus und oder Zeit, mehr nicht.

Der Helm bei 150 geschafften Quests gehört meiner Meinung nach auch dazu, die +2000 Erforschung macht einen SP Zahler einfach nur schneller im erforschen und die +500% Festungseffizent, hilft dem Spieler nicht wenn er einen anderen Spieler angreift.
Im Angriff ist der Helm also keine große Hilfe.
Klar sind die Leute die sich SP gekauft haben im Vorteil, wäre dies nicht so, würden es keinen Sinn ergeben SP zu kaufen und die Hertseller würden vermutlich auf ihren Server mehr Geld den Spieler geben müssen als die ihnen....

Vergesst nicht dass man im Spiel wirklich selber SP verdienen kann. Das ist in meiner Meinung ein riesen Faktor, wenns ums Balancing zwischen kostenloser Spieler und zahlender Spieler geht.
Wäre dies nicht möglich so würde ich zustimmen, dass kostenlose Spieler absolut keine Chance haben...

Dies ist zumindest meine Meinung dazu. Wer kein Geld ausgeben will der kann nicht erwarten auf einer gleichen Geschwindigkeit sich zu Entwickeln als solche die Geld ausgegeben haben.

BeitragVerfasst: 04 Apr 2012, 23:32 
Rittmeister

Sorry das ich mich unklar ausgedrückt habe... mit 10 bis 12 Std. mein ich natürlich die Händler Missionen für den hin und rückweg. Das ist einfach mal zuviel find ich... mit SP vorteil geht es zwar runter aber ist immer noch eine menge. Meine Hauptstadt und ein paar andere Städte befinden sich nun mal ziemlich weit von einander entfernt, so das diese Std. zahl raus kommt die ich nannte.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]