My Lands: Black Gem Hunting

My Lands Discussion Board
Aktuelle Zeit: 23 Jul 2017, 14:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mir gefällt My Land!
BeitragVerfasst: 27 Jun 2012, 14:23 
Suzerän

In diesen Spiel gibt viele Strategien und Möglichkeiten! Das ist wie im Schach!
Das fördert Logik und Abschätzungen. Außerdem gefällt mir Kartendarstellung mit Städte und Gebieten. Mir gefällt Aufzeichnungen und mögliche Belohnungen, verrückte Quest, Ruinen, Gruben, Schächten, Salzseen, Helden und Forum!

My Land hat kein Chatfunktion, deswegen laden sie Skype herunter. Ruinen ohne Verlusten plündern. Gute Verteidigung bauen. Zwei Typen Rechner - Rechner online und Rechner offline -

Betreff des Beitrags: Re: Mir gefällt My Land!
BeitragVerfasst: 29 Jun 2012, 11:17 
Rekrut

ja man merkt das dir das Forum gefällt, mir gefällt, das du soviele Hilfen und Tutorials schreibst die das Spiel verständlicher machen ;)

BeitragVerfasst: 29 Jun 2012, 11:31 
Rekrut

Ja da hat er Recht. Gibts immer gute Ratschläge ;D

BeitragVerfasst: 24 Jul 2012, 01:34 
Rittmeister

Ja ohne yaqxsw wären wir neulinge (ich zähl mich immer noch dazu :)) ziemlich aufgeschmissen , man darf Kroemelmonster aber nicht vergessen, auch er hilft wo er kann... 2 wirklich Sympatische Menschen hier im Spiel , macht weiter so !

Klar mir gefällt MyLands natürlich auch, sonst hätte ich nicht so lange hier ausgeharrt und die Gründe sind einfach die Vielfalt an Möglichkeiten die man hier hat :)

BeitragVerfasst: 09 Aug 2012, 22:27 
Rekrut

Ich finde dieses Spiel top, die Hilfe dieser Spieler, für Anfänger und Aufsteiger nicht weg zu denken.

BeitragVerfasst: 25 Jul 2013, 22:57 
Esquire

Krümel und der Grüne Ninja (wie ich ihn gerne nenne, wegen unaussprechlichen namen) sind schon fast das Forum oO
Ich finde die Vielfalt des Spiels trotz für die heutige Zeit wenig Möglichkeiten auch super, der vergleich mit Schach ist Genial.
Außerdem bringt der krasse Verlustfaktor ein extremen Kick, es können Monate verloren gehen wenn man während einer Ruine einschläft.
Ich muss auch den Tempel loben, ich habe so was bisher nicht gesehen, es ist ein radikales Mittel was das Spiel nicht verdirbt (was bei so radikalen dingen leicht passiert).

Sry, auch wenn hier Positiv und negativ getrennt sind möchte ich es nicht trennen !
Der Vergleich mit Schach hinkt leider etwas, das Positions-Spiel ist hier sehr begrenzt.
Zu dem ist so gut wie nie Gleichheit gegeben, meistens reden wir hier von 5-10 Zügen Vorsprung (um beim Schach zu bleiben).
Klar das Spiel baut auf Aufbau auf, doch für ein Strategie-Spiel sind die Unterschiede zu krass, wenn man auf Heimatboden mit 2 guten Magie-türmen und Taube immer noch chancenlos ist, bleibt wenig Strategie (dann bleibt nur verstecken um zu überleben).
Wenn es krass ist sollte der gute mit 1 Bauern weniger und 1ner Dame mehr beginnen, dann könnte man durch Strategie noch was bewegen.
Die Möglichkeiten hier sind bis auf den Tempel und die Söldner sehr plump !
Da zu noch ein Lob zu den Söldnern, sie bieten ein wenig Tiefgang der leider zu leicht umgangen werden kann (Doppelangriff auf die Sekunde).
Als letztes finde ich die Verteidigung zu extrem benachteiligt, würde man diese stärken, könnte viel negatives ausgeräumt werden !!!

Um hier nun ein weiteres extra Thema mit einzubezihen (Verbesserungsvorschläge) :
-Verteidigung sollte auch die Möglichkeit auf Fraktionspunkte bieten (straft mich lügen, ich habe es nicht getestet aber gelesen das es so ist) !
-Wenn jemand angreift darf man ihn unabhängig von der Stufe 24 std. angreifen (währe eine Elegante Lösung wie ich finde, unantastbar ist plump).
-Ersetzt die Taube durch Unangreifbarkeit (in dem Fall währe plump eine echte Alternative, in Verbindung mit dem vorherigem Vorschlag, wer Angreift darf 24std. vom angegriffenden, Angegriffen werden).

Ein letztes Lob, außer WoW hat mir noch kein Spiel so viel Geld entlockt oO
Wenn es bleibt wie es ist, können sie nur weiter auf Unbekanntheit hoffen (denn im Gegensatz zu WoW hätte ich es nie gespielt wenn ich einen guten Spiele-test dazu gelesen hätte).

BeitragVerfasst: 26 Jul 2013, 10:52 
Magister

ich spiele auch ml weil es viel taktik und strategie braucht, leider fängt der andere mit mehr schach-figuren an...
außerdem sollte man den spielvorteil durch sp etwas begrenzen, sowas wie +25% ressisabbau/forschung ist ok, aber nicht sowas wie sofort jede menge truppen durch quest bekommen oder wenn man teurer artefakte einfach kaufen kann.
dennnoch gibt es genug möglichkeiten sich vor den großen zu schützen, den getimten angriff zb kann man mit der gleichen taktik auch abweren, das erfordert genausoviel skill wie ihn zu starten, wobei der verteidiger nur eine chance hat, dann hat man, wenn man ned grad seine armee unachtsamm losgeschickt hat, auch noch die möglichkeit sie zu verstecken. und wenn nicht bekommt man immernoch fast 50% zurück...
im großen und ganzen ist das spiel schon gut, ich hab ja genügend skill um mich auch ohne rießige sp summen durchzuschlagen.
für die ohne skill kann man ja sp kaufen XD

BeitragVerfasst: 26 Jul 2013, 10:56 
Magister

auch ich wüde es begrüßen wenn man auch bei verteidigung fraktionspunkte bekommt, dort hat man gegen die großen noch eher chance was zu vernichten als ihn anzugreifen

BeitragVerfasst: 26 Jul 2013, 23:30 
Suzerän

Zitat:
der Grüne Ninja (wie ich ihn gerne nenne, wegen unaussprechlichen namen)

Das ist kein Ninja, sondern der Roronoa Zoro aus one piece 8-)

https://www.youtube.com/watch?v=SDh-fGev93g

My Land hat kein Chatfunktion, deswegen laden sie Skype herunter. Ruinen ohne Verlusten plündern. Gute Verteidigung bauen. Zwei Typen Rechner - Rechner online und Rechner offline -

BeitragVerfasst: 27 Jul 2013, 10:30 
Esquire

lollolilol hat geschrieben:
auch ich wüde es begrüßen wenn man auch bei verteidigung fraktionspunkte bekommt, dort hat man gegen die großen noch eher chance was zu vernichten als ihn anzugreifen

das wäre doch mal ein Anfang um die kleineren ein wenig zu schützen. :)

Ihr könnt jetzt alle mal lachen, aber ich finde die Grafik einfach genial, süss und hammermässig. :oops:

super finde ich auch, dass alle Gebäude welche in der Stadt drinnen stehen nicht in Schutt und Asche zerlegt werden können. Auch den Tempel finde ich super gut. Er gibt einem die Möglichkeit einen Teil seiner Armee wieder zu bekommen. Super finde ich auch, dass man einfach mal die Tore schliessen kann und schon hat man ruhe :lol:

Der Vergleich mit Schach finde ich nicht so angemessen. Beim Schach haben beide Parteien den selben Start, beide alle Figuren auf dem Brett, beide die gleiche Chancen. Dies ist hier definitiv nicht der Fall, man denke nur mal an den Helden:!:

BeitragVerfasst: 09 Feb 2014, 23:16 
Esquire

Nach einiger Zeit möchte ich hier noch mal was sehr gutes an bringen !
Die Balance des Spiels ist verdammt gut (das war auch der Grund für den Vergleich mit Schach (das wohl best gebalancede Spiel aller Zeiten)) !
Es bleiben besonders Makel im Komfort (ich bin überzeugt, ihr werdet da noch was machen), danke für den vielen Spaß (und ich hasse euch für dieses geniale Spiel, währe es schlechter hätte ich mehr Geld in der Tasche) XD

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]