My Lands: Black Gem Hunting

My Lands Discussion Board
Aktuelle Zeit: 20 Sep 2018, 15:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tunier
BeitragVerfasst: 27 Jul 2012, 19:12 
Rittmeister

Abend,

Ich möchte mich mal kurz zum Turnier äußern.

Ich bin dafür das man es abschafft das man sich die Fahnen zusammen klauen kann....Denn wenn man mal die Ergebnisse so verfolgt treffen sich immer die gleichen vorne weil es untereinander ausgemacht wird wer wann die Sippe verlässt umso zu dritt oder viert gesammelt wird...was wiederum den Arbeiteten Volk und den kleineren keine Chance gibt mal vorne zu sein, lieber sollte man was erfinden das man sich z.b 3 Fahnen die es erst ab den dritten Tag gibt z.b per Sp zukaufen kann oder ähnliches...auf jeden Fall sollte hier mal was gemacht werden das es auch für kleinere interessant wird....Es sollten auch die Scroll Missionsvergrösserrung für Erkunder in Turnier Zeit verboten werden da dies keine Gleichberechtigung gegenüber denen darstellt die keinen Helden haben.

Wie gesagt das Turnier muss gleich gestellt werden auch denen gegenüber die keinen Helden oder einer Sippe beigetreten sind es reicht doch schon das viele 50Missionen haben und die kleineren nur 10-20 Missionen auch das ist ein großer Vorteil vieleicht sollte man in dieser Zeit denn kleineren auch 50 Missionen stellen. dies könnte ja wie folgt aussehen wenn jemand 20 Missionen hat kann er mit den ersten 20 Erkunder alles finden bekommt er in der Turnier Zeit 30 Missionen hinzu kann er mit denen 30 nur Fahnen finden z.b

Naja ich wollte dies nur mal los werden und vieleicht denken ja noch paar so wie ich.

Betreff des Beitrags: Re: Tunier
BeitragVerfasst: 27 Jul 2012, 20:12 
Suzerän

Hallo,

Ich stimme dir zwar zu was den 1. Punkt angeht mit Fahnen klauen, da sollte man vielleicht iwas machen.
Wenn du nun aber auch noch alles andere was das Turnier beeinflusst nullierst dann wird dass doch ein absolutes langweiliges Glücksspiel :/
Außerdem der Punkt dass die Leute ohne Helden ja keine Chance haben ist dämlich da diese Leute sowieso nichts mit den Turnier anfangen können, da sie lediglich ein Artefakt / Scroll gewinnen können, was ja bekanntlich ohne Helden absolut wertlos ist.

Ich sehe ein dass die derzeitige Lage beim Turnier ziemlich einseitig ist. Aber wenn man keine Fahnen mehr klauen darf ist es doch schon ziemlich langweilig und hat nichts mehr mit einen Turnier zu tun.

Bei einen Punkt von dir bin ich absolut dagegen : Fahnen kaufen ! Dass macht doch sogar dein Prinzip von gleiches Recht für alle kaputt :/

Ich hab auch grad kaum einen guten Vorschlag von mir. Vielleicht ein Limit setzen von maximal 1 Fahne pro Tag klauen oder insgesamt nur maximal 5 Fahnen klauen ? Das würde hauptsächlich die Großen schwächen.

BeitragVerfasst: 28 Jul 2012, 11:59 
Rekrut

Viel besser wäre es, wenn man die Teilnahme am Turnier verneinen könnte. Ich persönlich habe kein Interesse am Turnier und wenn ich dann akzidentiell ne Fahne finde, verliere ich nicht nur die, sondern auch noch Rohstoffe und Truppen. Die Teilnahme sollte freiwillig sein.

BeitragVerfasst: 08 Aug 2012, 17:12 
Esquire

Ihr könnt jetzt dreimal raten warum denNRW zum Turnierstart aus seiner Sippe ausgetreten ist. Ganz VENDETTA wird nun für ihn Fahnen sammeln und er hat ganz schnell wieder 10 Sätze zusammen bevor wir Einzelkämpfer es überhaupt zu einem Satz schaffen (wenn wir die Fahnen solange verteidigen können).

BeitragVerfasst: 08 Aug 2012, 18:12 
Esquire

SirR das is gängige praxis, hab ich bei Krömel auch schon gesehen

BeitragVerfasst: 08 Aug 2012, 19:28 
Esquire

Klar ist das allerseits bekannt. Umso schlimmer. Ich frage mich wozu es hier ein Regelwerk gibt.
Ich zitiere mal:

verbotene Handlungen
...
4) Gruppenverabredung mit dem Ziel, verbotene Spielvorteile zu bekommen, Anwendung im Spiel Roboterprogrammen fremder Entwickler.

BeitragVerfasst: 11 Aug 2012, 16:28 
Rekrut

Also ich glaub wenn man es dabei lässt das man keine Fahnen klauen kann, ist das Tunier um einies lustiger
weil dann jeder mal auf platz 1 sein kann durch sein glück von finden der Fahnen.

Zu sagen das es kein Tunier mehr ist weil man keine Fahnen klauen kann, ist falsch denn ein Tunier muss nicht gleich heißen
das man jemanden Angreifen muss. in Ostern tut man auch ostereier suchen und der die meisten gefunden hat bekommt den Schokohasen. Da gibt es auch kein Klau dem anderem Die Eier.

:)

BeitragVerfasst: 11 Aug 2012, 17:00 
Suzerän

Tja dann kann man es aber nicht Turnier sonder Glücksspiel nennen finde ich.
Ich finde Glücksspiele zu frustrierend, weil ich mir auch gut vorstellen kann wie einige dann so 8 blaue und 5 grüne finden aber keine einzige rote und da man die ja in keinster Weise austauschen kann...

Klar das derzeitige System ist nicht perfekt aber wenigstens kann man taktisch rangehen. Wenn man in der Hinsicht etwas einführt was es den stärkeren Spielern erschwert Fahnen zu klauen dann würde ich dass mehr begrüßen als aus dem Turnier eine Eiersuche zu machen.. :/

Wie wäre es wenn man zu den derzeitigen System eine Art Handeln hinzufügen kann mit dem man Flaggen über die Allianz / Sippe austauschen kann. Es können somit Tauschgeschäfte zwischen Fahnen geregelt werden hierbei müssen beide Seiten aber eine Fahne anbieten. Somit kann man rot gegen grün eintauschen zum Beispiel. Man könnte auch einstellen dass man 1 Fahne gegen 2 tauschen kann aber niemals keine Fahne gegen eine , also keine Geschenke.
Flaggen sollten man dabei aber nicht austauschen können wenn man unter einen Angriff steht. Sonst könnte man ja einfach den verteidigenden Spieler die richtigen Fahnen austauschen und die Fahne wird zu ein Set ... naja meine Idee dazu : ]

BeitragVerfasst: 13 Aug 2012, 10:16 
Supportmanager

Also wir werden sehen, ob man die Teilnahme am Turnier freiwillig machen könnte. Die anderen Vorschläge werden leider nicht umgesetzt.

BeitragVerfasst: 02 Sep 2012, 22:26 
Rittmeister

Wird langsam Zeit das ihr mal eine Entscheidung trefft.
Ich hab langsam keine Lust mehr meine hart erarbeiteten Ressis durch den blöden Fahnenraub zu verlieren.
Und jetzt kommt mir nicht wieder mit kannst ja Götterschutz usw. beantragen, hab ich gemacht, dann kam aber jemand anderes aus deren Sippe.

Also ändert endlich was an dem Tunier !!!

LG

BeitragVerfasst: 03 Sep 2012, 10:56 
Esquire

Ganz schlimm wird es für Spieler die meinen mit 500SP für Uraltenschutz was ändern zu können.
1) Zeigt das Auftauchen der Uralten sehr schön an, dass es dort mindestens eine Fahne gibt
2) freuen sich die Topspieler über ein paar Erfahrungspunkte, wenn sie die Uralten wegfegen können.

Unsinnige Option die zudem noch recht teuer ist.

BeitragVerfasst: 03 Sep 2012, 12:35 
Supportmanager

Die Sache mit dem Turnier bleibt, wie es ist.

BeitragVerfasst: 03 Sep 2012, 12:58 
Rittmeister

Toll soviel zur freien Entscheidung.

Das man gezwungen wird am Tunier teilzunehmen. Kannmannurnochdenkopfschütteln.

BeitragVerfasst: 27 Nov 2012, 06:03 
Rekrut

Wenn jemand nicht am Turnier teilnehmen möchte und doch Fahne gefunden hat, kann er mich gerne anschreiben.
Möchte sehr gerne die Fahne abholen ohne sonst etwas zu klauen oder zerstören und werde dann eine Belohnung für die Fahne geben.
Brauche im moment meistens Grüne Fahnen, wenn jemand Grüne für andere Farben tauschen will, schreib mir dann bitte.

BeitragVerfasst: 27 Nov 2012, 19:56 
Magister

ich fände es auch gut wie krümelmonster: vlt beliebige fahne mit 100k gold gegen andere farbe tauschen, das wär ne idee, und gegen die ausgewählte seltene mehr dammit das noch sinn macht; oder über sippe oder verbündete frei tauschen wär auch ne gute idee...

BeitragVerfasst: 29 Nov 2012, 18:04 
Rekrut

ich fände es mal gut wie Arbash :D . Turnier lassen wie es ist.
Diesmall im Turnier leider selber sehr wenig glueck und bischen frustriert, aber...

Das alles hat so seine Charme. Die ganse Idee ist doch dass es schwierig sein muss ein Sett zusammen zu stellen und dass mann bei einander die Fahnen klauen kann (wassich uebrigens noch fast nie gemacht habe).
Waere soforter austausch ohne Transport möglich (zB im Sippe) dann würde Fahnen viel kurzer im Stadte bleiben.
Ein bischen schwierig und strategisch darf das Turnier schon mal sein :D (zB dass man Zwischenperone braucht bei Fahnenauswechselung im gleicher sippe, lange Abstaende, unterschiedliche Range, Gotterschütz usw).

Wenn ich nur noch 'ne Gruene Fahne finden könnte...... :D

BeitragVerfasst: 29 Nov 2012, 21:53 
Rekrut

Beschwert euch mal nicht, habe das ganze Tunier keine einzige Fahne gefunden trotz 3-Facher Chance, bin ziemlich pissed. :evil: :evil:

BeitragVerfasst: 30 Nov 2012, 15:50 
Esquire

ich hätte da auch mal eine anregung die nicht speziell das Flaggenturnier angeht aber sich auch darauf auswirkt, oder vielmehr auf diejenigen die aus der sippe gehen um sich dann von der sippe die fahnen zu holen.
vielmehr zielt es aufs ganze gameplay ab, nämlich eine 10 oder 15 tage angriffssperre gegen mitglieder der sippe in der man war oder gegen mitglieder die diese sippe verlassen haben für diesen zeitaum.
das würde diese marotte die sich einige sippen hier angewöhnt haben ziemlich ausbremsen.
klar können mitglieder "befreundeter" sippen immer noch untereinander "tauschen" aber über das turnier hinaus wäre das auch eine sinnvolle lösung um zb zu verhindern das jemand nur einer sippe beitritt um sich über diese zu informieren, auszutreten und dann am nächsten tag diese anzugreifen.

BeitragVerfasst: 01 Dez 2012, 18:33 
Rittmeister

Ich finde die Idee von Luzian71 sehr gut, wäre auch ein Ausgleich da "TopSpieler" dies oft machen obwohl sie ja eh schon mehr Flaggen abgreiffen als andere.

BeitragVerfasst: 03 Dez 2012, 15:22 
Supportmanager

Die Idee geht nicht, weil ein ehemaliges Mitglied in diesem Fall die Spieler seiner ehemaligen Sippe 10 bis 15 Tage unbestraft angreifen kann, ohne dass sie zurückschlagen können.

BeitragVerfasst: 03 Dez 2012, 16:46 
Esquire

@Arbash
sollte ja für beide gelten , also für die sippe die sperre das ehemalige mitglied anzugreifen und für das ex-mitglied seine ehemalige sippe anzugreifen.
sollte nicht zu schwer sein das so einzufügen für ca 10 tage wenn man sich dazu entschliesst.

BeitragVerfasst: 09 Dez 2012, 22:22 
Rekrut

Mein Vorschlag:

Entweder eine %uale chance einfügen sprich 50% bei jedem angriff eine zufällige fahne zu rauben oder
je nach armeestärke zu calcen!

Hiermit wird jedoch nicht die gesammte punktezahl berücksichtigt sondern NUR Die Punktezahl der gesammten Armee des Spielers!

nehmen wir 3 Spieler:

Spieler A Armeestärke 5.000.000
Spieler B Armeestärke 12.000.000
Spieler C Armeestärke 23.000.000

Wenn Spieler C nun Spieler A um ne Flagge berauben will, hat er eine 4x stärkere armee!
100% / 4 = 25%
Somit hat er pro raubzug auch nur eine 25%ige chance die flagge wirklich mitzunehmen!

Wenn Spieler B um nun Spieler A um ne Flagge berauben will, hat er eine 2x stärkere armee!
100% / 2 = 50%
Somit hat er pro raubzug auch nur eine 50%ige chance die flagge wirklich mitzunehmen!

Wenn Spieler A lebensmüde ist und Spieler C angreift hat er 4x schwächere armee!
100% x 4 = 400%
Somit nimmt er pro raubzug IMMER eine flagge mit ( 100% und darüber )

Somit wäre es selbst für junge suzis möglich beim turnier spass zu haben UND sets zusammenzu bekommen!
Ebenfalls ist das Glitching ( Fahnen gewollt rauben lassen) nicht mehr so einfach möglich!

Gruss Flaffy

BeitragVerfasst: 10 Dez 2012, 19:17 
Magister

;) gut idee

BeitragVerfasst: 18 Dez 2012, 11:35 
Supportmanager

Idee an sich ist interessant, doch unmöglich umzusetzen (so hat man mir gesagt)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]